Excel Wenn Formel

Wenn die Formel WENN nicht wär

Die WENN – Formel ist eine der wichtigsten Formeln, die der Anfänger nutzt. Er versucht damit alles Mögliche zu regeln. Das liegt daran, dass er gar nicht wissen kann, dass es auch andere Wege gibt zu seinem Ziel zu kommen. Das erlernt man nur, wenn man sich weiter in die Materie von Excel einarbeitet. Man kann ja nicht einmal sagen, dass es falsch wäre, diese Formel für bestimmte Sachen zu nutzen – es geht eben nur einfacher, kürzer oder eleganter.

Hier stelle ich Euch die WENN – Formel vor, zeige Euch Kombinationen mit UND / ODER  und zeige Euch wie man daraus resultierende Fehler abfangen kann.

Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel Autor Zugriffe
1 =WENN(mehr als 7 Bedingungen;wird getrickst) Marcus Rose 65903
2 =WENN(ODER(Wahrheitswerte);Anzeigen) Marcus Rose 24171
3 =WENN(UND(Wahrheitswerte);Anzeigen) Marcus Rose 23759
4 =WENN(Bedingung;Anzeigen) Marcus Rose 47136
 
Copyright © 2016 ms-excel.eu. Alle Rechte vorbehalten.
 

Autoren - Login

Werbung

wichtige Links:
http://ms-excel.eu
Hier habt Ihr eine gute Excel Hilfe
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 4.195.747
Besucher heute: 50
Besucher gestern: 575
Max. Besucher pro Tag: 4.488
gerade online: 0
max. online: 507
counter Statistiken