Home Fragen und Antworten Excel Tabelle ohne Makros starten
Excel Tabelle ohne Makros starten PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Marcus Rose   
Sonntag, 01. Februar 2009 um 08:47 Uhr
Excel Tabelle ohne Makros starten
 Frage: Kann ich eine Excel Tabelle auch ohne die eingebetteten Makros starten? Mir dauert das ab und zu einfach zu lange.

 Antwort: Ja, man kann eine Excel Tabelle auch ohne die eingebetteten Makros starten. Hier sollte man aber erst einmal sagen, dass es sich dabei um Add-Ins und um die Makros in der Personl.xls handelt. Je nach dem wie viele man dort installiert hat, kann es schon etwas länger dauern bis Excel komplett gestartet wurde, da diese Makros ja erst im Hintergrund geladen werden müssen.

 

Um diese eingebetteten Makros zu umgehen brauchen wir nicht viel zu machen. Beim Starten eurer Tabelle haltet ihr einfach die Umschalt / Shift - Taste gedrückt. Allerdings kommen jetzt Meldungen wie: Microsoft Excel Add-Ins können nicht bearbeitet werden. Bearbeiten Sie stattdessen das Quelldokument.

Da ihr diese Meldung auch des öfteren erhalten könnt und somit auch jedes Mal diese Meldung bestätigen müsst, wäre es zu überlegen, ob man nicht vielleicht doch die Makros laden lässt.

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 01. Februar 2009 um 11:08 Uhr
 
Copyright © 2017 ms-excel.eu. Alle Rechte vorbehalten.
 

Autoren - Login

Werbung

wichtige Links:
http://ms-excel.eu
Hier habt Ihr eine gute Excel Hilfe
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 4.472.395
Besucher heute: 740
Besucher gestern: 821
Max. Besucher pro Tag: 4.488
gerade online: 10
max. online: 507
counter Statistiken