Home Fragen und Antworten Excel Tabelle speichert nicht
Excel Tabelle speichert nicht PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Marcus Rose   
Samstag, 15. November 2008 um 07:14 Uhr
 Excel Tabelle wird nicht gespeichert.
 Frage: Seit Stunden bearbeite ich meine Excel - Tabelle und möchte ich diese abspeichern. Excel sagt mir aber, dass die Tabelle nicht gespeichert werden kann. Ist meine Excel Tabelle jetzt verloren?

 Antwort: Deine Tabelle ist nicht unbedingt verloren. Es gibt da Möglichkeiten deine Tabelle zu retten:

 

  • versucht doch einmal folgendes: mit der Tastenkombination Alt + F11 gelangt ihr in den VBA Editor. Dort klickt ihr auf das Piktogramm für das Speichern (Diskette).
  • markiere alle Tabellenblätter, welche benötigt werden. Das erste markiert man mit einem Klick der linken Maustaste auf den Reiter. Benötigt man mehrere Tabellenblätter, so wird jetzt die Shift - Taste und klickt dabei auf die restlichen Register. Nun klickt man mit der rechten Maustaste auf die Tabellenblattregister. Es öffnet sich ein Kontexmenü. Wir wählen daraus den Punkt Verschieben / kopieren. Es öffnet sich ein kleines Fenster. Beim Punkt "Zur Mappe:" wählen wir "neue Arbeitsmappe" aus. Nun setzen wir noch ein Häkchen in das kleine Kästchen bei Kopie erstellen und betätigen den OK - Button. Die neu angelegte Arbeitsmappe sollte sich dann mit Speichern unter auf eurem Laufwerk ablegen lassen.
Zuletzt aktualisiert am Samstag, 15. November 2008 um 19:04 Uhr
 
Copyright © 2017 ms-excel.eu. Alle Rechte vorbehalten.
 

Autoren - Login

Werbung

wichtige Links:
http://ms-excel.eu
Hier habt Ihr eine gute Excel Hilfe
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 4.472.395
Besucher heute: 740
Besucher gestern: 821
Max. Besucher pro Tag: 4.488
gerade online: 9
max. online: 507
counter Statistiken