Excel Zellinhalt bestimmen

Excel gestattet uns den Inhalt einer Zelle zu bestimmen. Das wird zwar nicht so oft benötigt, aber dafür  sind die Formeln, welche wir dazu verwenden, auch sehr einfach. Dazu muss aber gesagt werden dass wir diese Formeln in der Grundform fast nur bei der bedingten Formatierung  benötigen. Ansonsten werden diese eher mit anderen Formeln, wie der Wenn–Dann-Sonst-Abfrage, verschachtelt.

In wie weit wir den Zellinhalt bestimmen können, das möchte ich Euch nun aufzeigen. Uns stehen folgende Formeln zur Verfügung:

  • =ISTLEER(Zelle)
  • =ISTZAHL(Zelle)
  • =ISTTEXT(Zelle)
  • =ISTKTEXT(Zelle)
  • =ISTUNGERADE(Zelle)
  • =ISTGERADE(Zelle)

Diese Formeln, welche wirklich nicht weltbewegend sind, erklären sich fast von alleine. Aus diesem Grunde werde ich an dieser Stelle auch nicht so ganz genau auf jede einzelne Formel eingehen. Alle genannten Formeln arbeiten auf die gleiche Weise.

 

Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel Autor Zugriffe
1 =Istktext(Zelle) Marcus Rose 8926
2 =Isttext(Zelle) Marcus Rose 8200
3 =Istgerade(Zelle) Marcus Rose 4082
4 =Istungerade(Zelle) Marcus Rose 3493
5 =Istzahl(Zelle) Marcus Rose 8505
6 =Istleer(Zelle) Marcus Rose 12052
 
Copyright © 2017 ms-excel.eu. Alle Rechte vorbehalten.
 

Autoren - Login

Werbung

wichtige Links:
http://ms-excel.eu
Hier habt Ihr eine gute Excel Hilfe
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 4.476.130
Besucher heute: 1.577
Besucher gestern: 1.981
Max. Besucher pro Tag: 4.488
gerade online: 14
max. online: 507
counter Statistiken