Home Excel Tipps Excel für Anfaenger Zelleinträge ohne Formeln einfügen
Zelleinträge ohne Formeln einfügen PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 32
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Marcus Rose   
Sonntag, 09. November 2008 um 07:51 Uhr

Es kommt vor das wir uns eine Tabelle erstellen wo wir, im Nachhinein, die errechneten Werte zu einer Weiterberechnung, oder zur Darstellung, benötigen. Oft ist es dann der Fall, dass die Werte ohne die Formeln in eine andere Tabelle eingefügt werden müssen. Genau in diesem Fall reicht es nicht mehr aus einfach nur die benötigten Zellen zu kopieren und im anderen Tabellenblatt wieder einzufügen, denn Excel würde nicht versuchen die Werte, sondern die genutzten Formeln in das Tabellenblatt einzutragen. Das führt dazu, dass uns die Fehlermeldung #Bezug ausgegeben wird.

Das ist aber kein Grund in Panik auszubrechen. Excel stellt uns ein Instrument zur Verfügung mit dem wir solche Probleme mit Leichtigkeit lösen können. Zum besseren Verstehen habe ich 2 kleine Tabellen erstellt:

 

 ABCD
1 JanuarFebruarGesamt
2Verkäufer 1112
3Verkäufer 2235
4Verkäufer 3022

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D2=SUMME(B2:C2)
D3=SUMME(B3:C3)
D4=SUMME(B4:C4)

 

 

In der ersten Excel Tabelle werden die monatlichen Verkäufe unserer Verkäufer eingetragen (Im Beispiel nutze ich nur 2 Monate um die Tabelle klein zu halten!)

 

 

 ABCD
1 200620072008
2Verkäufer 1002
3Verkäufer 2235
4Verkäufer 3132

 

 

In der zweiten Tabelle können wir erkennen, dass uns nur die Gesamtwerte interessieren, welche in Tabelle 1 errechnet wurden. Diese Werte werden als Jahresverkäufe festgehalten.

Wie bekommen wir nun die Werte von Tabelle1 in Tabelle2? Ganz einfach. Wir markieren in Tabelle1 die Zellen mit den Gesamtwerten und kopieren diese (ganz einfach klappt das mit der Tastenkombination Strg + C). Nun wechseln wir in die zweite Tabelle und klicken mit der rechten Maustaste in die Zelle wo die Werte eingetragen werden sollen. Es öffnet sich ein Kontexmenü.

 

Inhalte einfügen

 

In diesem Menü interessiert uns der Punkt Inhalte einfügen und somit klicken wir diesen an. Es öffnet sich wieder ein neues Menü. Unter Einfügen finden wir den Punkt Werte, welchen wir markieren.

 

Zelleinträge ohne Formel

 

Unsere letzte Aktion besteht nun darin den OK Schalter zu betätigen. Jetzt befinden sich die Gesamtwerte aus Tabelle 1 automatisch in Tabelle 2 ohne nur eine einzige Formel benutzt zu haben.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, 09. November 2008 um 09:59 Uhr
 
Copyright © 2017 ms-excel.eu. Alle Rechte vorbehalten.
 

Autoren - Login

Werbung

wichtige Links:
http://ms-excel.eu
Hier habt Ihr eine gute Excel Hilfe
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 4.476.133
Besucher heute: 1.580
Besucher gestern: 1.981
Max. Besucher pro Tag: 4.488
gerade online: 12
max. online: 507
counter Statistiken