Formeln zur Zeitberechnung

Hier kommen wir zu einem Thema was ich eigentlich weniger gerne behandeln möchte. Leider, leider ... es gehört nun einmal dazu. Das Thema Zeit ist eines der Themen, wo die meisten Probleme auftauchen. Jeder arbeitet einmal damit. Man will seine Arbeitszeiten berechnen, seine Mehr- oder Minderstunden berechnen ... und dabei fangen die Probleme schon an. Man bekommt eine Fehlermeldung, welche so ausschaut: ###########. Dieses Thema ist unheimlich umfangreich. Hier werde ich deshalb wirklich nur die wichtigsten Themen ansprechen. Wenn also jemand denkt dass er hier eine Formel findet, um seine Nachtstunden zu berechnen ... Nein – solche Themen werde ich hier nicht erläutern. Ich werde nur auf „normale“ Formeln und kleinere Probleme eingehen. Diese Texte sollen nun einmal für Anfänger sein, welche sich in Excel einarbeiten wollen und nicht für Leute, welche nicht lernen wollen, aber meinen, dass sie die beste Tabelle ohne zu Lernen erstellen müssen.

Titelfilter     Anzeige # 
# Beitragstitel Autor Zugriffe
1 =Zeit(Parameter) Marcus Rose 10235
2 =Stunde(); =Minute(); =Sekunde() Marcus Rose 14635
3 =jetzt() Marcus Rose 5098
 
Copyright © 2014 ms-excel.eu. Alle Rechte vorbehalten.
 

Autoren - Login

Werbung

wichtige Links:
http://ms-excel.eu
Hier habt Ihr eine gute Excel Hilfe
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 3.160.670
Besucher heute: 58
Besucher gestern: 2.170
Max. Besucher pro Tag: 4.488
gerade online: 4
max. online: 507
counter Statistiken