Komplette Menüs anzeigen

Es gibt Excel Anwender, welche es als störend empfinden, wenn nicht das komplette Menü aufgeklappt wird. Klickt ihr auf einen Menüpunkt, so wird normalerweise nur ein Teil der darin befindlichen Optionen angezeigt. Nach kurzem Warten öffnet sich das Menü erst vollständig. Hierbei handelt es sich um eine einfache Einstellung.

Wollt ihr diese Art der Anzeige ändern, so braucht man nur mit der Maus über eine Menüleiste gehen und mit der rechten Maustaste einen Klick ausüben (Alternativ geht man ins Menü auf den Menüpunkt Ansicht und wählt dort das Untermenü Symbolleisten aus). Es öffnet sich nun ein Fenster mit allen Menüleisten. Nun müsst ihr ganz unten den Punkt Anpassen auswählen. Es öffnet sich nun ein Fenster mit Optionen zur Einstellung.

Im Register Optionen, dass sollte eigentlich sofort aktiviert sein, findet Ihr unter dem Punkt Personalisierte Menüs und Symbolleisten die Einstellung Menüs immer vollständig anzeigen. Dieser Punkt sollte aktiviert werden. Schließt ihr nun das Fenster, so werden euch eure Menüleisten immer komplett dargestellt.