Home

Hallo,

nach langem Überlegen habe ich hier auf der Homepage doch ein Gästebuch installiert.

Unsinnige Beiträge (Fragen zu Excel, Excel Tabellen, Passwörtern oder sonstiges) werde ich sofort löschen, denn dafür ist kein Gästebuch gedacht.

Ebenso werde ich Links zu anderen Seiten löschen. Damit möchte ich unterbinden dass Leute nur einen Eintrag tätigen, damit andere deren Hompage besuchen, oder eben wieder einmal einen Link mehr in ihre Richtung führt.

Außerdem: Jeder hat bei seiner Geburt einen Namen bekommen. Ich bin mir recht sicher dass der nicht Gast ist. Bitte gebt diesen Namen auch an. Ich finde es nicht gerade schön, wenn hier 30 Einträge mit Gast erscheinen und man die Person nicht mit einem Namen ansprechen kann.

Das mag sich alles arrogant anhören, aber ich finde es gehört zum guten Ton.

Subject *
Name
E-Mail Adresse
Seite *
Bild für Sicherheitscode * SicherheitscodeSicherheitscode neu laden
   
 

Ingrid: Formeln erhalten bei Löschen der Daren

Hallo Marcus,

deine Tipps sind prima. Hat einwandfrei geklappt. Werde deine Seite jetzt wohl öfters zu Hilfe nehmen.

Vielen Dank

Smile Ingrid

Mittwoch, 22. Oktober 2014

WOLF: EXCEL _LIEBHABER

Vorab ein Freundliches Hallo....

wir wissen alle was das für eine Arbeit war und ist , solch eine H.P zu führen - ich denke du bekammst nie RICHTIG , das Lob zu deiner Arbeit hier...

Schade ist natürlich das DER DOWNLOAD nicht funktioniert wobei > eine Verlinkung zum Download echt cool wäre - nicht ein jeder hat die möglichkeit sich von Microsoft - selber seine Datein zusammen zu stellen - deine Downloads wären einfach sehr Hilfreich - Ich Denke auch viele würden sorgar etwas Bezahlen dafür ....

In diesen Sinne wünsche ich Dir - und für uns alle das diese Downloads bald wieder zu verfügung stehen - natürlich Bedank auch , an deine Familie, den sicher musste , auch diese für deine Arbeit hier auf der HP zurrückstecken.

GRUSS aus GRAZ


Hallo,

ich verstehe nicht - der Download funktioniert bei mir.

Danke für deine netten Worte.

 

Gruß

Marcus

Freitag, 18. April 2014

Andrea: Exel Formelsammlung

Von der Grundidee her super. In der Praxis lässt sich auch was runter laden. Nur gelegentlich treten Fehler auf wie z.B. bei der Excel Formelsammlung. Die lässt sich leider gar nicht erst öffnen, Anzeige: Daten sind verloren gegangen..

Ansonsten ein super Gedanke, damit auch Anfänger außerhalb zu bezahlender Professionalität auch mal kostenlos was lernen können. Danke..


Hallo Andrea,

ich habe das noch einmal geprüft. Bei mir funktioniert alles. Hast Du Makros zugelassen?

 

Gruß

Marcus

Donnerstag, 20. März 2014

André: Danke

Hallo zusammen,

 

danke für diese sehr hilfreiche Seite.

Super Sache und großes Dankeschön !!!!

Freitag, 03. Januar 2014

Andrea Euchner: Leerzeichen entfernen

Hallo Marcus, da ich nirgends finde, wie man Dir eine Mail schicken kann, hier kurz der Hinweis, dass bei der Formel Leerzeichen entfernen am Ende eine Klammer fehlt

=Links(A1;Länge(A1)-1         entfernt ein Leerzeichen was am Ende des Zellinhalts steht

 

Ansonsten - super Seite, große Hilfe! Danke...

Mittwoch, 08. Mai 2013

Daniel: Danke!!

Tolle Seite mit vielen hilfreichen Dateien!!

Danke dass Du sie zur Verfügung stellst!

MfG

Daniel aus dem Kreis Soest

Donnerstag, 28. März 2013

Die 4 coolen: Hallo

Hey. Diese Website ist echt cool :) Sie hat uns sehr weitergeholfen.
P.S. Danke.

Freitag, 15. März 2013

klaus: formelsammlung

Habe die Seite gerade durch Zufall gefunden,

vielen Dank für die wunderbare Formelsammlung,

schön komprimiert auf den Punkt gebracht. Gute website, sehr hilfreich.

 

Können sie mir vielleicht Fachbücher für die statistische Auswertung mithilfe von Excel empfehlen?

Stichwörter: Deskriptive Statistik, Boxplot & Histogramme in excel erstellen, Streuung.....

 

MfG

 

Klaus

Freitag, 01. März 2013

Peter Stöhr: VBA-Art bedingte Formatierung

Hallo Marcus,

vielen Dank für die sehr hilfreiche Seite. Komme gerne wieder.

VBA - Art bedingte Formatierung

weitere Möglichkeit die beim löschen der Ziffer auch die Zell- und Schriftfarbe zurück setzt.

Option Explicit

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Dim cell As Range
For Each cell In Range("a3:g20")
Select Case cell
Case Is = "p"
cell.FormatConditions.Delete
cell.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlEqual, _
Formula1:="=""p"""
cell.FormatConditions(1).Interior.ColorIndex = 16
cell.FormatConditions(1).Font.ColorIndex = 0
Case Is = "pp"
cell.FormatConditions.Delete
cell.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlEqual, _
Formula1:="=""pp"""
cell.FormatConditions(1).Interior.ColorIndex = 16
cell.FormatConditions(1).Font.ColorIndex = 44
Case Is = "u"
cell.FormatConditions.Delete
cell.FormatConditions.Add Type:=xlCellValue, Operator:=xlEqual, _
Formula1:="=""u"""
cell.FormatConditions(1).Interior.ColorIndex = 36
cell.FormatConditions(1).Font.ColorIndex = 0
Case Is = "ü"

Donnerstag, 03. Januar 2013

michaela: tolle seite

hallo marcus

danke deine seite ist sehr hilfreich, um das excel geheimnis besser zu verstehen.

mfg

michaela

Donnerstag, 08. November 2012

Wolfgang: Tank

Vielen Dank, du hast einem Steinzeitmenschen sehr geholfen.

Ich bin froh,dass es die Seite gibt.

Gruß

Wolfgang

 

 

Dienstag, 09. Oktober 2012

Klaus: Schöne Seite

Hallo Marcus,

eine sehr schöne und übersichtliche Website mit vielen nützlichen Informationen. Hier werde ich immer wieder mal vorbeischauen ...

Danke.

Klaus

Mittwoch, 26. September 2012

Rick Vermeulen: Perfect!

Sehr interessante Seite, werde öfter mal vorbeischauen!

Donnerstag, 07. Juni 2012

Christian: Beeindruckend

Hallo Marcus,

einfach mal WOW, selten bis nie treffe ich Seiten im Internet an die derart klar und übersichtlich sind und obendrein auch noch wirklich gut beschrieben, vorallem zum thema excel (wo man viel findet aber irgendwie auch nichts findet).

Leider glaube ich das mein Hirn nicht ausreicht um das auf meine Probleme zu übertragen vorallem wenn es um Markros respektive VBA geht, hab zwei Berechnungsblätter entwickelt die mich bei meiner Arbeit unterstützen sollen, leider bekomm ich nicht mehr als die Form hin, das unterstützen bleibt noch aus.

Naja vieleicht finde ich ja mal wen der mich in excel etwas einweist. Vieleicht solltest du Seminare anbieten :))

Von mir auf jeden Fall ein dickes Lob zur gelungenen Seite und

Good Luck forever

Christian

Donnerstag, 19. April 2012

Mario: Schöne Hilfe mit guten Beispielen

Hallo Marcus,

bin bei der Suche wegen eines kniffligen Problems auf diese sehr schönen Seiten gestoßen.

Sehr gut gelungen finde ich die Darstellung Deiner Beispiele, das findet man nicht oft so.

Trotzdem konnte ich noch keine Lösung für mein Probelm finden, vielleicht hast Du ja mal Zeit mich kurz per mail zu kontaktieren, dann könnte ich Dir mein Anliegen schildern.

Ansonsten: 5 Sterne von mir!

 

Gruss

MArio

Freitag, 30. März 2012

Gerhard: Dank, Lob und ein wiederkehrender Typo

Hallo Marcus,

vielen Dank für die Vorlagen, die eine wertvolle Hilfe bei der Bewältigung wohl allgemein wenig geliebter, aber leider notwendiger Aufgaben sind.

Noch ein kleiner Tipp für die nächste Überarbeitung einer ganzen Reihe der Vorlagen: es hat sich ein systematischer Tippfehler beim Wort "gesammt" eingeschlichen. Wenn man so eine Berechnung weitergeben will, macht es sich besser, wenn das Duden-konforme "gesamt" verwendet wird. Wink

Danke & Gruß

Gerhard


Hallo Gerhard,

wenn ich meine Tabellen und / oder die Homepage mal überarbeite, dann werde ich auf dieses Wort achten. Mit dem Wort "gesamt" habe ich schon immer Streit gehabt - sorry, aber ich hoffe doch dass man mit dem Rechtschreibfehler leben kann.

Ich gelobe Besserung! Danke für deinen Hinweis.

Marcus

Mittwoch, 21. März 2012

Hardie: Großes Lob

Großes Lob!!!

eine Menge Fleiß steckt dahinter. Danke für die Mühe!

 

Gruß aus Hessen

hardie

Samstag, 07. Januar 2012

L. Weigel: Super hilfreich

Hallo Herr Rose,

 

großes Lob an Sie für diese toll aufgebaute Seite und die zahlreichen Tips :-) Ich arbeite aktuell mit Ihrer Datei "Stundennachweis f. 5 MA" und würde daran gerne ein paar kleine optische Verschönerungen vornehmen - können Sie mir dazu evtl...

 

Also weiter so und vielen Dank nochmal.

Grüße aus NRW

Dienstag, 22. November 2011

Michael R.: Großes Lob an alle Beteiligten

Ich bin ein absoluter Neuling in VBA und eure Seite hat mir sehr geholfen.

Weiter So!

Lg aus Wien

Sonntag, 02. Oktober 2011

Samuel: Hilfreiche seiten

Hallo,Smile

Danke für diese Nette Seiten mit viele hilfreiche Module die mann im bereich der Pivate anwender einsetzen kann, und auch grosses lob für diese Mühe die für alle davon profitieren, Danke nochmal und alles gute.

PS: Bitte Sorry für mein Deutsch da ich Franzose bin und lebe seit einige Zeit in Deutschland.

Ich Habe eine Frage noch, ist das möglich das mann für Bestimmte Module der Passwort zu bekommen um was ändern zu können nur für die Private Anwendung natürlich und wenn nicht it`s oK auch

Gruß

Samuel

Freitag, 23. September 2011

Hermann-Josef Görgen: Herr

Hallo,

ich habe mich seit Langem mal wieder mit Excel VBA bechäftigt und fand auf dieser Seite die nützlichsten Tipps überhaupt. Dafür großen Dank und viel Anerkennung für die reichhaltigen Informationen.

Ich würde gerne mein Ergebnis zur Verfügung stellen, was habe ich zu tun?

Gruß

Hermann

Freitag, 02. September 2011

Tom: Großes Lob und Anregung

Hi,

 

Deine Vorschläge für die Urlaubsplanung sind super. Ich finde es lobenswert, dass du die Dateien kostenfrei zur Verfügung stellst.

Mein Vorschlag wäre, dass Du ein Spendenkonto einrichtest und jeder so viel spenden kann wie er möchte, zum Beispiel 0,50 € pro Download. Dieser Betrag tut so gut wie niemanden weh. Wenn Du das Geld nicht für Dich beanspruchen möchtest, dann führe es einfach einem guten Zweck zu. Das wären immerhin 447165 € laut Deinen aktuellen Besucherzahlen.

 

Meine Mailadresse gebe ich jetzt mal nicht an, weil ich nicht weiß ob sie veröffentlicht wird.

Vielen Dank für die Ideengebung

Grüße

Tom

 


 

Hallo Tom,

nur ganz kurz:

1) Hier werden keinerlei E-Mail Adressen veröffentlicht.

2) Vielen Dank für den Eintrag im Gästebuch und für das dicke Lob.

3) Habe ich über deinen Vorschlag nachgedacht. Hier soll sich keiner verpflichtet fühlen. Somit werde ich hier keinen Spendenaufruf starten. War trotzdem eine nette Idee von Dir.

 

Gruß

Marcus

Mittwoch, 20. Juli 2011

Thewi: Viel Arbeit

hallo,

ich finde es gut, wenn leute wie du ihr wissen kostenlos und verständlich an die/den Frau/mann bringen. da ich selbst eine HP (auch joomla) habe und beruflich programmiere (bereich SPS etc), kann ich sehr gut nachvollziehen, wieviel arbeit du hier reingesteckt hast....hoffe das du deinen weg weiter gehst, um so dummys wie mir excel näher zubringen...danke

und

Glück auf aus ME

Thewi

Samstag, 16. Juli 2011

Silvia: empfehlenswert

Ausgesprochen hilfreiche Webseite, einfach und verständlich,

v i e l e n   D a n k.

Silvia

Mittwoch, 01. Juni 2011

Na toll

Solche Geigen wie dich hab ich echt gern, ich hab viel Zeit in meine Excell Arbeit investiert und deshalb gebe ich die PAsswörter nicht raus. Aber dann mal eben Joomla mit allem drum und dran nutzen was openSourece ist nicht mal eine Sekunde daran gedacht dass du vielleicht gerade ungefähr 1000 Stunden meiner Zeit in Anspruch

So jemand wie DU gehört echt vom Netz genommen.

Ich würde gerne echte Ausdrücke verwenden aber ich habe so was wie Anstand.

 


 

Auch solche negativen Einträge müssen veröffenttlicht sein. Ich denke zwar nicht dass ich mich dazu äussern müßte, aber bitte:

Jemand der seinen Namen nicht angeben kann, der seine E-Mail Adresse nicht preis gibt ... was soll ich davon halten?

Ich habe hier jedes Extra Tool bezahlt. Ich zahle meine Domain und ich hätte für Joomla gezahlt, genauso wie ich Excel bezahlt habe. Hier bekommt man kostenlose Hilfe. Hier ist ein Forum angeschlossen wo man bei Problemen, welche man hat, nach fragen kann (die Leute antworten auch kostenlos). Nur derjenige, der hier schreibt ... ja was will er denn?

Meine Excel Tabellen sind Beispiele, was man mit Excel machen kann. Alle Formeln, und ein grosser Teil vom VBA, sind in die Homepage integriert. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass derjenige zu faul ist?

Dieser Jemand hat zu viel Anstand ... Ich lasse das mal so stehen. Eines weiß ich allerdings: Dieser jemand hat bestimmt keine 1000 Stunden in Joomla investiert.

 

Gruß

Marcus

Donnerstag, 12. Mai 2011

Ralf Kniese: sehr hilfreich

Hallo,

vielen Dank für diese schöne Site - da kann man sich gute Anregungen holen.

Ralf

Freitag, 29. April 2011

Thomas Giesen: Dank für die Hilfe

Deine Informationen machen mir insgesamt sehr viel Mut mich an Exel heran zu wagen. In den nächsten Wochen habe ich Dank deiner Seite viel zu lernen.

Meine Arbeitskollegen /in müssen sich auch mit Exel Fortbilden und sind über meine Entdeckung sehr begeistert.

Vielen Dank

Thomas

Montag, 25. April 2011

Ingo P.: Vielen Dank auch...

...für die Tipps und Anregungen. Hat mich weiter gebracht und einiges vereinfacht. Zudem ist alles klar und deutlich beschrieben, obschon ein paar Bildchen mehr auch nicht verkehrt wären.

Tolle Seite habt ihr da aufgestellt.

Danke nochmal und schöne Grüße

Ingo

Donnerstag, 24. Februar 2011

Marc Müller: Schöne Homepage

Hallo

Eine coole Homepage hast du dir da gebastelt. Gerne würde ich dir mein Excel AddIn MTools für deinen Downloadbereich anbieten.

Gruss

Marc

Freitag, 11. Februar 2011

Gast1000: DANKE!

Hey liebe Freunde,

Vielen Dank für die Hilfe auf Eurer Seite! Der Urlaubsplaner ist der Burner!

Frohes Fest und Guten Rutsch!

Mittwoch, 12. Januar 2011

Peiki: uurs krasse seite

uurs krass hier. hat mir voll geholfen. in Info ne 1 dadurch geschrieben. echt viiel danke.

Mittwoch, 12. Januar 2011

Olaf Miesner: Einfach nur Danke sagen

Hallo ihr netten Autoren,

von eurem Fachwissen und der Art dieses an den Mann zu bringen, bin ich sehr stark angetan. Ich finde es toll, dass sich gerade in der heutigen Zeit jemand findet, der sich soviel Zeit für die Allgemeinheit nimmt und das eigene Wissen und Können mit anderen teilt.

Vielen herzlichen Dank und bitte Jungs macht weiter so.

Viele Grüße aus dem verschneiten Sachsen.

Sonntag, 05. Dezember 2010

Gast: Glückwunsc

Hallo, ich wollte dir/euch zu dieser tollen und doch hilfreichen website gratulieren.

Gruß aus dem Norden

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Mike Rühlemann: Danke

Hallo Marcus Rose, Vielen Dank für diese super Seite, Die Informationen und Tipps sind 1. Klasse. Ich habe mir hier einige Ideen und Tips holen können um meine Excel-Tabellen zu verbessern. Mach weiter so. Ich habe mir Deine Seite sofort als Lesezeichen gesetzt und komme garantiert wieder. Auch ein goßer Dank an alle die Ihr Wissen hier per PDF zum Download anbieten. Ech stark. Mike Rühlemann

Montag, 18. Oktober 2010

Alberto Colunga: Vielen Dank für die vielen Infos!

Herr Rose,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Infos!Ich arbeite zwar seit vielen Jahren mit Excel, möchte meine Kenntisse aber etwas erweitern... dafür ist Ihre Homepage ideal!

Vielen lieben Dank für Ihre Bemühungen!

Schöne Grüße aus Stuttgart!

Alberto Colunga

Freitag, 10. September 2010

Dietmar Fischer, Freiburg: Klasse Website

Hallo Herr Rose,

wirklich ein großes Kompliment für Ihre gelungene Homepage.

Habe schon unzählig viele Tips und Formeln gefunden, die ich auch in meinen Tabellen umgesetzt habe und die äußerst hilfreich waren und auch viel Zeit gespart haben.

Eine Bitte hätte ich jedoch! Alle VBA-Projekte (Eurotool.xla usw.) aus Ihrer Formelsammlung (super Datei!!!Smile) sind nun in allen meinen privaten xls-Dateien hinterlegt. Lässt sich dies irgendwie wieder rückgängig machen? Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar und machen Sie weiter so! Und das Lob von Klaus-Dieter (excelwelt) kann ich nur bestätigen.

Viele liebe Grüsse

Dietmar


Hallo Dietmar,

hab Dank für deine netten Worte. Die Formelsammlung hat aber nichts mit deinem Problem zu tun. Wir regeln das per E-Mail - ich melde mich bei Dir!

 

Gruß

Marcus

Donnerstag, 26. August 2010

V. Sonnek: Herr

Hallo Marcus,

diese Seiten haben mir sehr geholfen!

Ich arbeite schon seit Jahren mit EXCEL und habe auch schon einiges in VBA programmiert und doch fehlt manchmal das gewisse etwas. Hier habe ich gefunden, was ich suchte. Prima, jetzt kann ich auch mit Kalenderwoche und Schaltjahr arbeiten.

Herzlichen Dank für siese Seiten!

Mittwoch, 18. August 2010

Kornelia: einfach super

Hallo,

für einen Anfänger wie mich - einfach super, danke Laughing

Liebe Grüße

Konnie

Sonntag, 27. Juni 2010

Reiner: Hausverwaltung

Ich möchte mich für das o.g. Programm bedanken , es hat mir sehr geholfen . Gerne würde ich dafür eine Spende zahlen , aber wohin ?

Freundliche Grüße

ReinerSmile


Hallo Reiner,

dein Dank hat sein Ziel erreicht - Spenden brauchst du aber wirklich nichts. Dein Lob ist Spende genug.

Liebe Grüße von

Marcus

Dienstag, 22. Juni 2010

mnmlr: Anerkennung

Laughing ich oute mich hier mal als absoluter excel-nichts-könner - deshalb kann ich dem/den macher/-n dieser seite nur 1000x danken.

praxisnah, übersichtlich, unkompliziert ...  

Freitag, 11. Juni 2010

Gast: einfach Toll

Hallo

ich möchte nur loswerden,dass ich es super finde

mit Wissen in der Freizeit eine solche Seite zu gestalten um anderen zu helfen finde ich einfach KLASSE

einfach (für Dummis ) erklärt und tolle Beispiele

echt ein LOB wert

 

danke und lg Sylvia

 

Donnerstag, 20. Mai 2010

Martin: Herr

guten abend,

 

habe mir jetzt ca 30 min. ihre seite angeschaut um mehr über excel zu erfahren bzw auch zu lernen hoffe das sie mich dieses lassen und bei fragen auch unterstützen da ich ein anfänger bin

Foot in mouth

gruß

Martin

Dienstag, 18. Mai 2010

msexceleuuser1337: Feedback

Hallo,

ich bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen, habe allerdings extrem viele hilfreiche infos gefunden. sehr übersichtilich aufgearbeitet. Ich konnte meine vba-kenntnisse hier stark vertiefen. Vielen dank! Smile

Dienstag, 04. Mai 2010

marsell aus ma: Das ist doch mal was!

Cool  Besten Dank!

das ist doch mal ne internetseite, ja tatsächlich mit sinn und ungemein gut. Ich schaue doch sehr oft hier vorbei, um mir selbst so ab und an auf die Sprünge zu helfen.

Sachlich Übersichtlich

Viele Grüße

marsell

Freitag, 30. April 2010

Michael Nispel: Tolle Seite

Hallo,

ich habe allerhand nützliche Excel-Tipps auf dieser Seite gefunden und möchte mich einfach mal bedanken.

Vielen Dank!

Ich hoffe, diese tolle Seite bleibt uns erhalten.

Michael

Mittwoch, 07. April 2010

Lena Maurer: Fr.

Hallo,

ich finde die Seite SUPER!!!!

Mittwoch, 03. März 2010

Günther: Titel??

habe die seite erst endeckt ; erster eindruck prima

werde sie mir genauer anschauen melde mich dann nochmal

gruesse gunther

Dienstag, 16. Februar 2010

Werner Oertli: Bin auch wieder da

Grüezi Marcus

Gratulation zur neuen tollen HomePage. Nach gut 2 Jahren hab wieder Internet und werde auch öfters reinschauen.

Gruss Werner

 


Hallo Werner,

dass ist aber schön mal wieder von dir zu lesen ... sind denn wirklich schon 2 Jahre um? Wahnsinn. Vielleicht lesen wir dann ja auch mal wieder öfters von einander.

Gruss Marcus

Sonntag, 08. November 2009

Anne: Danke!

Danke für das Makro mit der Farbtabelle. Es hat mir für mein spezielles Problem sehr weitergeholfenSmile. Viele Grüße Anne

Mittwoch, 09. September 2009

Höttl Wilfried: Datum plus/minus Arbeitstage

Hallo Marcus!

Dein letzter Beitrag Datum addieren Arbeitstage.

Mit Deinen Formeln kannst Du auch substrahieren (abziehen).

Paßt alles super.

Gruß

Wilfried


Hallo Wilfried,

das ist auch eine Möglichkeit seine Anerkennung deutlich zu machen. Ich danke Dir für den Hinweis (ich selber hatte das nicht getestet).

 

Gruß

Marcus

Sonntag, 02. August 2009

Sven: Herr

WinkGast ist ein sehr beliebter Name, wird es auch immer bleiben. Scherz vorbei, vielen Dank für Deine indirekte Hilfe. Für neue Ideen oder Hilfen wenn man auf der Stelle Tritt. Spitzenmäßige Seite.

Ich werde Deine Seite gerne an jeden Hilfesuchenden weiterempfehlen.

Vielen Dank 

Sven


Hallo,

du hast recht. Gast ist ein sehr beliebter Name. Die Telefonbücher müßten bereits bei diesem Namen platzen. Mir ist es von daher lieber, dass sich hier jemand einen Nickname zulegt, als diesen Namen "Gast" zu schreiben.

Schön dass dir meine Homepage zugesagt und evtl. geholfen hat. Das du die Seite weiterempfehlen möchtest ... Lachanfall zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Danke Dir.

 

Gruß

Marcus

Samstag, 25. Juli 2009

Carsten: Erstmal in die Favoritenliste

Hallo Marcus,

vielen Dank für die nützlichen Tips. Hoffe auch bald schneller in der Materie zu sein. Hoffe der pdf Downloadbereich ist bald zugreifbar. Bin sehr an VBA und Makroprogrammierung interessiert und zur Zeit totaler Anfänger.

Habe deine Seite meinen Favoriten zugefügt und werde weiterhin regen Gebrauch davon machen.

Schönen Gruß

Carsten


Hallo,

 

danke dir dass Du mir diesen Fehler gemeldet hast. Ich habe ihn schnellstmöglich beseitigt.

 

Gruß

Marcus

Montag, 15. Juni 2009

Jojo: Hilfreich

Hi,

habt hier echt ne tolle Seite die einem wirklich weiterhilft.

(Mir zumindest ;))

Macht weiter so und viel Spass noch.

 

Gruss Jojo

Dienstag, 09. Juni 2009

Hubert Scheidgen: Danke für Deinen Besuch

Hallo Marcus,

 

über deinen Besuch auf meiner Homepage habe ich mich gefreut und ich kann Dir nur zustimmen, dass eine richtig gute Seite kein einfach Ding ist. Und diese Seite hier, die ich übrigens schon lange kenne, und die ganz besonders dazu geeignet ist, das Verständndnis für die Materie von Grund auf zu fördern, ist ganz gewiss alles andere, als einfach.

Weiter gefällt mir auch Deine Navigation, die, das Mittel zwischen zu viel und zu wenig gut treffend, genau dahin führt, wo ich hin will. Auch das ist nicht trivial und ich kann gut nachvollziehen, wie lange Du allein nur daran gearbeitet hast.

Deshalb lautet mein Fazit: eine richtig gut gelungene Seite, die sowohl inhaltlich als auch optisch einen Qualitätsmaßstab setzt.

Ich komme gerne wieder und schau mal, was sich so tut, oder auch dann, wenn ich mal wieder nicht weiterkomme.

 

Es grüßt Dich

Hubert


Hallo Hubert,

 

du hast hier ein sehr ausführliches Lob für meine Arbeit an der Homepage hinterlassen. Ich danke Dir dafür recht herzlich Beschämt.

 

Gruß

Marcus

Donnerstag, 28. Mai 2009

Klaus Dieter: Gelungene Seite

Hallo Marcus,

von allen deinen Seiten, die ich bisher kenne, ist das die am besten gelungene. Übersicht, informativ, so soll es sein.

Danke auch für deinen Besuch und Eintrag auf meiner Seite.

Klaus-Dieter

http://excelwelt.de      

(Dieser Link bleibt erhalten, da es sich wirklich um eine zu empfehlende Excel Seite handelt!)            


Hallo Klaus-Dieter,

 

Ein Lob aus deiner Feder bedeutet mir viel. Du hast mit deiner Aussage vollkommen recht. Ich habe mich damals selber über meine Homepages geärgert. Information ... ich vermisste sie. Genau das war der Grund einen Neuanfang zu starten. Der Aufbau zieht sich zwar mächtig in die Länge, aber für den Anwender lohnt es sich hoffentlich.

 

Gruß

Marcus                                                          

Donnerstag, 21. Mai 2009

Bernd: Herr

Hallo Marcus, bin Kassierer im Gartenverein und kann einige Ratschläge und Formeln von Deinen Seiten gut gebrauchen. Werde wohl noch öfter reinschauen.

Absolute Spitze dankeWink


Hallo Bernd,

hab Dank für deine positive Resonanz. Hoffen wir das Du noch einige nützliche Beiträge auf der Homepage findest.

 

Gruß

Marcus

Dienstag, 19. Mai 2009

doris: toll

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.


Wie ich oben geschrieben habe, werden Links entfernt. Das ist hier geschehen. Dieser Eintrag ist scheinbar nur gemacht worden, damit man eine Homepage besucht.

Montag, 23. März 2009

bibabutzemann: downloads off?

hiho,

 

Ich habe vor ein paar Tagen begonnen, mich ein bisschen in VBA einzuarbeiten. Dabei haben mir die Materialien, die Sie auf Iherer Seite zur Verfügung gestellt haben sehr geholfen! - Vielen Dank für diesen super Service!!!

Mit schrecken stelle ich gerade fest, dass man sie nicht mehr herunter laden kann. Ist das ein temporäres Problem? Ich habe die Dateien nämlich bis Dato nicht lokal gesichert und würde sie gerne als Nachschlage-Werk weiter nutzen können :)

 

Mit freundlichen Grüßen,

der bibabutzemann


Hallo,

  • es ist sehr schön zu lesen, dass Dir meine Excel Tabellen geholfen haben.
  • es ist nicht schön, dass ich auf einen Fehler auf der Homepage hingewiesen werde.
  • Es war aber schön dass Du mir den Fehler gemeldet hast.

Nein, der Downloadbereich wurde nicht abgeschaltet. Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wo er liegt konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht lokalisieren. Ich werde aber, so schnell wie eben möglich, dafür sorgen, dass es einen neuen Downloadbereich geben wird.

 

Danke Dir und einen schönen Gruß

Marcus

Samstag, 21. März 2009

John: Perfekt

Besser gehts nicht!! Danke

Benutze die Seite um mich für Wirtschaftsinformatik im BWL-Studium vorzubereiten.

 

Beste Grüße von der FU-Berlin


Hallo John,

Unschuldig   Na dann wünsche ich Dir viel Glück bei Deinem Studium! Winken

Gruß

Marcus 

Freitag, 20. März 2009

Helmut: Muss-Seite unter "Favoriten"

Hallo Marcus,

ein ganz großes Lob sowohl für diese übersichtliche und leicht verständliche Seite als auch für Deine Mühen, die Du hier investiert hast. Für mich ist diese Seite ein Muss unter "Favoriten", da sie sowohl dem EXCEL-Anfänger wie auch dem versierten VBA-Fan bei Problemen hilfreich zur Seite steht.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass Du unter allgemeine VBA-Texte  Untermenü VBA Zellen und Bereiche ansprechen schreibst:

Die komplette Syntax dieses Befehls lautet: Cells(Spalte,Zeile). Wir geben innerhalb der Klammer erst einmal die Spaltennummer und dann die Zeilennummer an.

Müsste es hier nicht umgedreht sein, erst die Zeile, dann die Spalte?

Ansonsten wünsche ich uns allen, dass Du so weiter machst wie bisher!

Viele Grüße aus Bonn

Helmut


Hallo Helmut,

als erstes möchte ich mich bei Dir für das riesige Lob bedanken, welches Du hier abgegeben hast. Danke! Danke! Danke!

 

Du hast recht. Ich habe da wirklich einen Dreher gehabt. Den Fehler habe ich heute Morgen sofort korrigiert. Falsches Wissen weiter zu geben finde ich nicht gerade so prickelnd ... gut das Dir der Fehler aufgefallen ist.

 

Gruß und Dank

Marcus

Sonntag, 08. März 2009

peter aus berlin: klasse seite

hallo,

super seite. tolle infos. eine seite wie ich sie schon länger gesucht hab. aber habe festgestellt das ein paar downloads nicht funktionieren. kommt immer - The file is not available on the server - mach ich einen fehler?

gruss aus berlin peet


Hallo Peter,

nein Du hast keinen Fehler gemacht. Es fehlten 3 Tabellen auf dem Server. Wie das passiert ist kann ich nicht nachvollziehen, denn ich überprüfe eigentlich jeden Download. Nun sollten die Tabellen aber vollzählig sein.

 

Gruß

Marcus

Freitag, 16. Januar 2009

Edgar: Super Seite

Besten Dank für diese Vielfalt an Informationen, die mir so manches Mal, auch schon in der Vergangenheit, geholfen hat. Eine Seite wie ich sie mag. Ich bin noch aus den Anfängen der PC-Aera und habe die Programmierung von Sources aus vielen Zeitschriften gelernt. In den heute modernen Zeitschriften vermisst man das. Deshalb ist es gut, dass es solche Internet-Präsenzen gibt. Hier kann man auch als Autodidakt so manches schnell mal eben lernen und muss nicht erst in Büchern mit vielen tausend Seiten stöbern um dann zu erfahren, "Was man braucht steht da nicht drin!"

Immer weiter so! Auch in Zukunft werde ich auf Deine Seiten gehen und die Seiten weiterempfehlen!

Laughing TOP SEITE Laughing


Hallo Edgar,

ich denke, dass man kein größeres Lob erhalten kann. Danke vielmals!

 

Gruß

Marcus

Freitag, 12. September 2008

Daniela: Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Marcus,

ich bin eifrige Excel Nutzerin und konnte heute schon die erste Formel von deiner Formelsammlung erfolgreich einsetzen. Danke!!! Ich komme bestimmt wieder!

Grüße aus Bayreuth

Daniela


Hallo Daniela,

schön dass dir die Formelsammlung eine Hilfe war. Freut mich.

 

Gruß

Marcus

Mittwoch, 09. Juli 2008

franz: wenn nur immer so leicht wär

Ich ziehe meinen Hut!

Endlich bin ich hier mal auf eine Seite gestoßen, die eine Vielzahl an nützlichen Informationen aufweisen kann, obwohl sie erst im aufbau ist!!! Ich bin gerade dabei mich Ausbildungsbedingt wieder in Excel einzuarbeiten nach ettlichen Jahren Pause und da war/ist mir diese Seite sehr nützlich.

Ich hoffe der VBA Bereich wird noch erweitert bzw., wenn ich selber nützliche Informationen habe werd ich mich melden

Schöne Grüße aus Oberbayern 

franz


Hallo Franz,

vielen Dank für Dein Lob. Klar wird der VBA - und Formelbereich noch erweitert werden. Ich wäre gerne schon viel weiter, aber ... was soll man machen ... auch ich liebe das schöne Wetter und kann auch nicht nur für die Homepage da sein. Aber versprochen: Es wird weiter gehen! Ich habe hier noch einiges durch meine alten Homepages hier liegen. Zur Zeit versuche ich mich aber etwas in Excel 2007 einzulesen, denn diese Version fehlt hier noch.

 

Gruß

Marcus

Dienstag, 03. Juni 2008

Jürgen: Super Sache!!!

Großen Respekt!

Ich befinde mich gerade im Praxissemester des Wirtschaftsingenieurs und muss in der meiner Praktikumsfirma viel mit Excel arbeiten. Dabei hat mir unter anderem diese Seite sehr viel geholfen um Excel und VBA besser zu verstehen und auch effektiv zu nutzen. Dafür ein großes Dankeschön.

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Ps.: Mir ist aufgefallen, dass sich einige PDF Dokumente im 'Excel Pdf Download' bereich nicht öffnen lassen. Vielleicht könnte man diesen Bereich mal durchschauen :-)


Hallo,

schön dass Dir auch diese Excel Seite Hilfe bieten konnte. Ich habe die Pdf - Dateien noch einmal hochgeladen. Hoffe dass Du diese nun aufrufen kannst.

 

Gruß

Marcus

Montag, 26. Mai 2008

Peter: weiter so

sehr ansprechende Seite. Komme gerne wieder.

Gruß aus Drensteinfurt

Peter


Hallo Peter,

ok - du bist immer willkommen.

 

Gruß

Marcus

Samstag, 17. Mai 2008

Sylvia: Klasse Seite

Kompliment!Endlich mal eine Seite auf der man alles findet was man sucht.Ich glaube das war auch der Sinn dieser Homepage :-)Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Seite, denn wer ein Mal hier war kommt sicher wieder ;-)

Viele Grüße aus Hessen

Sylvia

 


Hallo Sylvia,

 

Diese Excel Seite ist noch lange nicht fertig aufgebaut. Es fehlen noch so viele Informationen ... Ich hoffe aber, dass man später wirklich vieles von dem, was man sucht, auch hier vorfinden wird. Aber dass ist ja nicht einmal das wichtige - wichtig ist mir, dass man auch begreifen kann was ich hier schreibe.

 

Gruß

Marcus 

 

Montag, 05. Mai 2008

andreas: Klasse ! Das nimmt doch Formen an !

Die Anfangsprobleme scheinen ja behoben zu sein und das Ganze füllt sich nun mit Leben !

Das sieht doch schon alles ganz gut aus ! Kompliment

Gruß aus Lüneburg

Andreas


Hallo Andreas,

leider sind ! noch ! nicht alle Probleme beseitigt, aber das wir schon. Nun habe ich aber zumindest wieder etwas Zeit neue Beiträge ein zu pflegen - es geht aufwärts.

Danke für Dein Kompliment! Unschuldig

 

Gruß

Marcus

Samstag, 12. April 2008

Gast: tolle seite

also ich finde die seite super hilfreich und leicht verständlich.

vielen vielen dank, dass du dir die mühe machst, und alles so gut erklärst. hab mir schon einiges aneignen können.

viel erfolg weiterhin.

liebe grüßeSmile


Hallo,

danke für Dein Kompliment. Solche Einträge zeigen, dass sich der hohe Zeitaufwand doch lohnt.

 

Gruß

Marcus

Dienstag, 01. April 2008

P@ulchen: Viel Erfolg...

Hallo Marcus,

für Deine neue Seite wünsche ich Dir viel Erfolg und 'ne Menge Besucher!

Gruß aus der Excel-Werkstatt

P@ulchen 


Hallo P@ulchen,

danke für Deine lieben Wünsche. Mit etwas Glück wird es schon werden.

 

Gruß

Marcus

Dienstag, 25. März 2008

 

Powered by Phoca Guestbook
Copyright © 2017 ms-excel.eu. Alle Rechte vorbehalten.
 

Autoren - Login

Werbung

wichtige Links:
http://ms-excel.eu
Hier habt Ihr eine gute Excel Hilfe
Besucherstatistik
Besucher gesamt: 4.476.129
Besucher heute: 1.576
Besucher gestern: 1.981
Max. Besucher pro Tag: 4.488
gerade online: 14
max. online: 507
counter Statistiken